Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste


C - Programmierung am Raspberry  Schaltpläne und Bauteilbeschreibungen  Adapterkabel  Mechanik  EDV-Literatur deutsch 



    FIAN Österreich     Imkerei WANKO
    Marktplatz Natur    

einst

... in Amerika

Ein durchaus guter Film von Sergio Leone. In diesem Film geht es um Schutzgelderpressung, Prohibition und Korruption in Amerika im Zeitraum der frühen 20er Jahre bis zum Ende der 60er Jahre und kann durchaus als eine Art Biografie der Vereinigten Staaten gesehen werden.

GoTo Sind wir Opfer eines Zuckerbetruges?
Die Vereinigten Staaten in der Nachkriegszeit: FastFood gehört zum Lebensstiel. Doch Forscher machen eine besorgniserregende Entdeckung - die Zahl der Herz-Kreislauferkrankungen und Tode steigt merklich an. Ihr Verdacht: geänderte Essgewohnheiten könnten der Grund sein.


... unser Klima

GoTo Fakten zum Fleischkonsum
Und warum Vegetarier sehr viel positives zur CO2-Bilanz beitragen.

GoTo Bio-Kartoffeln
… importieren wir aus Ägypten. Damit importieren wir fossiles Grundwasser aus einem der trockensten Gebiete auf unserem Planeten. Wenn wir so weiterwirtschaften, wird es in diesen Gegenden für die dortige Bevölkerung überhaupt kein Trinkwasser mehr geben und Europa wird wieder einmal überrascht sein, dass soviele Afrikaner in unsere Richtung flüchten.


... richtiges Geld für richtige Arbeit

Zugegeben - richtiges Geld für richtige Arbeit gab es mal zu einer Zeit, wo der Chef stolz auf seine Arbeiter war und umgekehrt. Eine heute nur mehr sehr selten anzutreffende Paarung.

GoTo Kaffee aus Äthiopien
Der Produktionsstandort Äthiopien ist für europäische Firmen geradezu ein Schnäppchen, da in diesem Land der Mindestlohn etwa 23 Euro beträgt.


einst.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/24 13:13 von administrator